Hockey Club Lugano

 

 

 

Der HcLugano wurde offiziell am 11. Februar 1941 gegründet. In der Saison 2000-2001 hat er sie 60 Jähriges bestehen gegründet. Er ist heute einer der erfolgreichsten Clubs des Schweizer Eishockeyss.

Seit der Saison 1985/86 hat er sechs Schweizer Meistertitel gewonnen, zusätzlich 5 Mal den Playoff-Final erreicht, 2 Teilnahmen an der Endrunde im Europa Cup, eine Teilnahme am Top Four Final der Eurolega, ein Final des Spengler  Cups, sowie zweimal der dritte Rang im Superfinal des Continental Cups.

Der EHC Chur ist der Partner Club des HC Luganos. Das heisst wenn Lugano schlechte Spieler abschieben will, können sie diese Spieler dem EHC Chur übergeben.

 

Verein Hockey Club Lugano

 




Der Hockey Club Lugano ist ein Sportverein, nach Artikel 60 ss. des Schweizerischen Zivilrechts, welche Identität und Tradition des Clubs verkörpert.
Der Besitzer des Markenzeichens Hockey Club Lugano ist mit 52,6 % der Stimmen Hauptaktionär der Hockey Club Lugano SA, der Aktiengesellschaft welche die Geschäfte der Ersten Mannschaft von Lugano führt.
Auf der anderen Seite, führt der Hockey Club Lugano persönlich den Jugendsektor und den ganzen Amateur bereich des Clubs.
Seine Rolle ist vor allem Projekt orientiert. Planer auf lange Sicht und Gesprächspartner für Politik, Sponsoren und Gönner.

Der HC Lugano hat Insgesamt 36 Sponsoren zu diesen gehören unter anderem: Postfinance, Perskindol, Isostar, Kappa, Unicef, Carrefour, Sporttipp, Sunrise, usw.

Verwaltungsrat Hockey Club Lugano SA:

Direktion Hockey Club Lugano SA:

Direktion Associazione Hockey Club Lugano:

Verschiedene operative Sektoren:

STAFF DER ERSTEN MANNSCHAFT:


Letzte Aktualisierung : Mittwoch, 14. Februar 2007 11:57:53
 
© Copyright
 by Labrador